Büro

Unser Archi­tek­tur­bü­ro liegt im Her­zen Ber­lins. Das enge Ver­hält­nis zur Stadt prägt unse­re Arbeit.

Wir lern­ten uns wäh­rend unse­res Archi­tek­tur­stu­di­ums an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Ber­lin ken­nen. Nach der Mit­ar­beit in meh­re­ren Archi­tek­tur­bü­ros sowie der Tätig­keit als frei­schaf­fen­de Archi­tek­ten ent­schie­den wir uns für eine Zusam­men­ar­beit und grün­de­ten gemein­sam im Jah­re 2017 das Archi­tek­tur­bü­ro Häger Flem­mig Archi­tek­ten Part­ner­schaft mbB.

HFA Portrait

Jan Flem­mig

Dipl.-Ing. Archi­tekt

Jan Flem­mig wur­de in Olden­burg gebo­ren. Bis 2008 stu­dier­te er Archi­tek­tur an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Ber­lin. Er arbei­te­te für die Büros bau­kanz­lei fiel jenn­rich sowie für Tho­mas Krö­ger Archi­tek­ten, unter ande­rem in der Aus­füh­rungs­pla­nung, der Bau­über­wa­chung sowie als Pro­jekt­lei­ter. Zudem rea­li­sier­te er eige­ne Pro­jek­te in Ber­lin und dem Umland.

Jan Flem­mig ist Mit­glied der Archi­tek­ten­kam­mer Ber­lin.

Lenn­art Häger

Dipl.-Ing. Archi­tekt
Sach­ver­stän­di­ger für Schä­den an Gebäu­den

Lenn­art Häger wur­de in Ham­burg gebo­ren. Bis 2009 stu­dier­te er Archi­tek­tur an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Ber­lin. Tätig­kei­ten für die Büros ZRS Archi­tek­ten sowie part­ner­und­part­ner Archi­tek­ten präg­ten die Bezie­hung zu Holz und zum öko­lo­gi­schen Bau­en. Lenn­art Häger arbei­te­te für die Büros Léon Wohl­ha­ge Wer­nik Archi­tek­ten und Bumil­ler Archi­tek­ten, unter ande­rem in der Aus­füh­rungs­pla­nung, für meh­re­re Wett­be­wer­be sowie als Pro­jekt- und Bau­lei­ter. Seit 2012 besteht das eige­ne Büro in Ber­lin-Kreuz­berg.

Lenn­art Häger ist Mit­glied der Archi­tek­ten­kam­mer Ber­lin. Dar­über hin­aus ist er Sach­ver­stän­di­ger für Schä­den an Gebäu­den und Mit­glied im Bun­des­ver­band für Feuch­te & Alt­bau­sa­nie­rung e.V.